reingeschlüpft

Sonne Strand und Meer

Der Tag gestern gehört wohl zu den schönsten in meinem Leben. Gut, rumliegen, schwimmen, essen, rumliegen zähle ich eigentlich nicht zu den tollsten Aktivitäten, aber es geht vor allem darum WO man das ganze macht. Bei meinen Reisevorbereitungen habe ich mich direkt in die Bucht „Calò des Moro“ verliebt und so machten wir uns gestern auf den Weg dorthin. Zunächst kamen wir an einer weiteren kleinen Bucht namens vorbei und hier sah man schon, wie schön es werden würde.

Calò des Moro war wirklich wundervoll. Das Wasser türkis und die Bucht auf Grund ihres etwas beschwerlicheren Weges recht leer. Es gab allerdings auch ein paar Nachteile: zum einen gab es keine Liegefläche, sondern nur große Felsen, auf denen man sich irgendwie versuchte unbequem hinzulegen. Für Kinder somit gar nicht geeignet und auch wir hielten es nur eine gute Stunde aus. Im Wasser schwamm recht viel Plastik, wobei ich nicht weiß, ob das hier angeschwemmt wird, oder von den Besuchern stammt.

So ging es für uns weiter an den Strand „Es Trenc“. Hier sollte es – laut Reiseführer – aussehen wie in der Karibik. Und er hat nicht zu viel versprochen. Mich hätte man dort vermutlich eine Woche liegen lassen können, ohne dass mir langweilig geworden wäre. Flaches, weiß-türkises Wasser wohin das Auge reicht. Ein paar Felsen, bei denen man Fische beobachten kann (ich bin keine Schwimmerin, entweder plantsche oder schnorchel ich). Gut, die Menschenmassen, die sich über die angeblich 5km Sandstrand erstrecken sollte man ausblenden. Aber beim Blick aufs Meer ist das wirklich einfach.  Ich hoffe wir haben bis Mittwoch nochmal Zeit dorthin zu fahren.

Jetzt geht es in die Altstadt Alcudia auf den Markt :-)

Cala S’AlmuniaIMG_9220

IMG_9216

Calò des MoroIMG_9222

Es TrencIMG_9321

IMG_9342

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am September 1, 2013 um 10:12 veröffentlicht. Er wurde unter Lifestyle abgelegt und ist mit , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

2 Gedanken zu „Sonne Strand und Meer

  1. Wunderschöne Impressionen :-)

    Viele Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s