reingeschlüpft

Selbstliebe.

Einschalten und lesen.

Konzentriere dich nur auf dich selbst. Darauf, wer du bist, was du kannst und was dich ausmacht. Schau dir genau an, was dich liebenswert macht und sei auch davon überzeugt, dass du liebenswert bist. Du kannst nur verstehen, dass dich jemand lieben kann, wenn du es selbst tust.

Denkst du, dass andere besser sein könnten als du? Menschen mehr zum Lachen bringen, kreativer oder aber viel schöner sind?

Vielleicht hast du gerade ein wenig abgenommen, findest dein Outfit heute besonders schön und kannst gar nicht verstehen, warum sich dieses fiese Gefühl wieder in den Vordergrund drängt. Schöne Klamotten kaufen, abnehmen, sich hübsch schminken, toll frisieren. Natürlich sind das Dinge, die uns zufrieden stellen können, es sind aber niemals die Dinge, die uns erfüllen. Warum tun wir das Ganze? Um uns besser zu fühlen. Besser als gerade. Aber nie, damit wir wirklich glücklich sind.

Das Geheimnis ist ein wenig versteckter in uns zu finden. Es heißt Akzeptanz. Das ist wirklich schwierig und auch ich kann hauptsächlich nur theoretisch davon sprechen, aber wenn du für dich selbst verstanden und verinnerlicht hast, dass du genauso wie du bist vollkommen perfekt bist, dann hast du keine Konkurrenz mehr. Dann weißt du, dass man dich um deiner selbst Willen liebt, eben weil du so bist wie du bist. Und wenn man dich eben nicht liebt, ja, dann hat der andere Pech gehabt. Dann wird es jemand anders tun. Dann gibt es kein „die andere hat schönere Haare, warum habe ich die nicht“. Nein, dann wird in den Spiegel geschaut und gesehen wer man ist, mit dem was man hat und nicht mit dem, was man nicht hat.

Man muss sich nur klar machen, dass sich auf dieser Welt lauter tolle Menschen tummeln. Schöne Menschen, starke Menschen, kluge und witzige Menschen. Jeder Mensch hat seine Vorzüge und ja, manche spielen virtuos Klavier, haben schlankere Beine oder können besser singen. Aber du kannst dafür andere Dinge, hast andere Dinge und BIST anders.

Kein Mensch ist Schwarz oder Weiß. Wir sind alle mehr oder weniger graumeliert.

blumen2

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am Oktober 14, 2013 um 01:15 veröffentlicht. Er wurde unter Lifestyle abgelegt und ist mit , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Ein Gedanke zu „Selbstliebe.

  1. Melli sagte am :

    Da könnte ich glatt heulen….wundervolle Worte….♡♥♡♥♡♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s