reingeschlüpft

Das Huhn, das vom Fliegen träumte.

Hallo ihr Lieben,

Vor einiger Zeit habe ich auf Instagram schon ein Foto dieses Buches gepostet, allerdings sollte ihm definitiv ein Blogpost gewidmet werden, um seine Zauberhaftigkeit weiter zu verbreiten.

Gekauft habe ich es mir in einer Zeit, in der es mir nicht gut ging, in der ich realisieren musste, dass ich mich in der Zukunft nicht in meinem gelernten Beruf sehe. In einer Zeit, in der ich nicht wusste, wo ich hin will und kann.

„Eine moderne Fabel über das Träumen,
die Liebe und den Mut, sein Leben in die
eigene Hand zu nehmen. Die Geschichte
über das tapfere Huhn, das ausbricht und
in der Freiheit seinen Platz sucht, berührt
zutiefst und wirkt lange nach.“

______

IMG_2817

IMG_2929

IMG_2930

„Gelangweilt von ihrem montonen Dasein, bricht die Legehenne Sprosse eines Tages aus ihrem Gehege aus. Doch das Leben in Freiheit ist viel härter und unbarmherziger, als sie es sich vorgestellt hat. Bis sie in einem verlassenen Nest ein Ei findet und neue Hoffnung schöpft: Die Freiheit birgt nämlich auch das größte Glück. – Eine wunderschöne Geschichte über das Träumen und die Liebe – und den Mut, sein Leben in die eigene Hand zu nehmen“

– „Das Huhn, das vom Fliegen träumte“ , Sun-Mi Hwang

Ich möchte euch um ehrlich zu sein gar nicht mehr verraten und zu allem Übel bin ich vermutlich die schlechteste Rezensionenschreiberin der Welt. Allerdings kann und muss ich euch dieses wunderschöne Buch einfach ans Herz legen, die liebevollen Illustrationen zwischendrin, sind nur das i-Tüpfelchen eines Meisterwerks.

Dieser Beitrag wurde am August 13, 2014 um 17:13 veröffentlicht. Er wurde unter Lifestyle abgelegt und ist mit , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

