reingeschlüpft

16 8 14

Den Trenchcoat werdet ihr in der nächsten Zeit wohl noch öfter sehen, ich komme gerade von meinem Stadtbummel wieder (ohne etwas gekauft zu haben, yeah!) und habe mich die ganze Zeit einfach pudelwohl gefühlt. Die Farbe gestaltet sich für mich zwar als eine kleine Herausforderung, da sie graustichig und hell ist, also eine Farbe, die mich gerne blass erscheinen lässt und deswegen mit dunklen Kontrasten kombiniert werden muss – das sollte bei meiner Schwarzliebe ja kein Problem sein.

Im kommenden Absatz möchte ich mich nicht selbst beweihräuchern, euch aber von einem Erlebnis erzählen, das mir bestimmt für den Rest des Tages ein Lächeln ins Gesicht getackert hat. Wie das so ist, schlendert man durch die Fußgängerzone, ich bin ohnehin ein Mensch, der anderen schwer in die Augen schauen kann und wunder immer ein wenig in der Gegend herum, schaue in die Schaufenster, blicke auf den Boden, in die Bäume. Plötzlich kommt mir ein alter Herr entgegen, auf seinem kleinen Fahrmobil (es hatte sogar ein Kennzeichen!),  das mit vielen Blumen geschmückt war. Er trug einen Hut, eine Brille, er erinnerte mich ein wenig an den Opi in Türkisch für Anfänger, also unglaublich niedlich. Und plötzlich fängt er an zu lächeln, fährt an mir vorbei und krächzt heraus: „Schöne Beine haste ja“.

Ein so unerwarteter Satz, so niedlich gesagt, es fühlte sich an, als würde ich nach Hause schweben. Solche kleinen Momente verschönern einem das Leben, es kommt bei einem solchen Satz natürlich auch stark darauf an, wie er gesagt und wie man dabei angesehen wird. Ich kann mir einige Situationen vorstellen, in denen mir so etwas sehr sehr unangenehm gewesen wäre, aber so war es einfach nur… süß.

So äh, ich habe mich ein wenig in meiner Gedankenwelt verloren. Ein Outfit gibt es natürlich auch noch. Habt ein schönes Wochenende!

_________

outfit_140816_2

outfit_140816

Der Trenchcoat ist von Zara aus dem Sale, die Bluse noname, die Shorts von Zara TRF und alt, die Schuhe von Schuhkay. Der Hut von C&A und die Tasche von H&M.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am August 16, 2014 um 18:50 veröffentlicht. Er wurde unter Daily Outfit, Fashion abgelegt und ist mit , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

3 Gedanken zu „16 8 14

  1. Sehr schönes Outfit. Der Trench ist wirklich sehr schön und um die Shorts beneide ich dich :).
    Liebeste Grüße ANNA von fashionannagirl.blogspot.com

  2. Vera sagte am :

    Wo der alte Herr recht hat. :) Es stimmt schon, ein paar schöne Worte im richtigen Moment können einen für den ganzen Tag beflügeln.

  3. Sieht sehr gut aus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s